Vespa 50 SR V5SS Originallack 1- von 579 Stk Nr. 518

Kategorien
alle Fahrzeuge Autoführerschein Baujahr 1970 und jünger Gebrauchtfahrzeug Oldtimer Roller bis 50ccm Schaltung Vespa Vespa Oldtimer

Vespa V 50 SS

V5 SS 2 M

Die Vespa 50 SR ist Piaggios letzter Angriff auf die Kleinkraftklasse.

Dieses Fahrzeug ist nach einem Jahr Produktionspause die Nachfolgerin der Vespa 50 Sprinter.

Ausgestattet mit einem ziemlichen Mix an Komponenten,

die Karosserie von der 50 N Spezial (ohne Seitenklappe)

und dem Lenker einer 125 Primavera mit Lenkerenden Blinker.

Der Motor wurde leistungsmäßig optimiert und mit einem 50 ccm Alu Zylinder

und einem 19/ 19 Vergaser ausgestattet.

Die Fahrzeuge hatten immer eine Blinkanlage.

Als Höchstgeschwindigkeit sind 72 km/ h angegeben

-….original Lack, originale Anbauteile, matching Numbers….

eine von ca. 579 je gebauten Fahrzeugen

Inklusive deutscher Papiere. HU neu

Weitere Infos:

Vespa 50 SR

Von 1975 – 1978 wurde die Vespa 50 SR in einer Kleinserie von nur 579 Stück hergestellt. Sie erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 72 km/h und ist daher die schnellste Vespa der 50 ccm³ Klasse. Damit diese Geschwindigkeit erreicht werden kann wurde ein Aluminium Zylinder von Gilardoni*(nur noch gebraucht erhältlich) auf einem Vespa 50 Super Sprint Motor verbaut welcher in Verbindung mit einem SHB 19:19 Delorto Vergaser und einer Sito Banane ausgestattet 4,4 PS leistet. Den Original Zylinder erkennt man an den 5 Kühlrippen und großem Durchmesser. (Vespa 50 HP Zylinder ist baugleich jedoch mit 4 Kühlrippen)

Als Fahrgestell wurde ein Vespa 50 Special Rahmen ohne Seitenfach verwendet und der Lenkerkopf einer Vespa 125 Primavera inkl. Lenkerendenblinker. Es gab zwei Varianten von Rücklichtern, anfangs wurde das Rücklicht der Sprint/Rally mit Dach verbaut, bei den letzten Modellen das klassische Primavera Rücklicht (welches Licht verbaut war ist an den Bohrungen am Fahrgestell erkennbar). Das hintere Emblem Vespa 50 s wird zusätzlich noch mit einem Aufgeklebten „R“ bestückt. (Das R könnte wie bei der Vespa 125 GTR „Rinnovata“ – modernisiert bedeuten)

Es wird vermutet das Piaggio Restposten verbaut hat um bei diesem Projekt Kosten zu sparen.

Nur ca. die ersten 100 Stück hatten die Farbe Zederngrün/Beige Versailles 1. 298. 2580, danach nur noch Tintenblau/Azzurro Cina 1. 298. 7402.

Als Sonderausstattung gab es einen Gepäcksträger.

Die Vespa 50 SR ist zweifellos ein Exotisches Modell und zugleich auch eines der seltensten Smallframe Modelle.

*Galardoni hat auch den Zylinder der Vespa T5 gebaut.

Gerne können Sie aus unserem Angebot an Vespa-Classic-Zubehör wählen um Ihre Vespa noch weiter individuell zu verschönern, oder die Motorleistung zu steigern.

Alle Fahrzeuge bekommen vor Auslieferung eine Ausgangsinspektion mit Übergabeprotokoll (wie Dekrasiegel).

Neufahrzeuge haben 24 Monate Garantie

Gebrauchtfahrzeuge 12 Monate Gewährleistung

Bundesweiter Versand 249,

durch unsere Mitarbeiter mit persönlicher Einweisung bei Fahrzeugübergabe!

Bei Interesse bitte anrufen

wir helfen gerne weiter. Finanzierung ab 3,49% möglich, auch ohne Anzahlung! Gern erstellen wir ein individuelles Finanzierungsangebot. Ebenso stehen wir für alle Fragen gern zur Verfügung und laden herzlich zu einer Probefahrt bei uns ein (nach vorheriger telefonischer Absprache). Der Rollerhof ist Vertragshändler für Vespa-, Aprilia-, Gilera-, Piaggio-, Keeway- und Sym-Fahrzeuge.

Das Rollerhof-Team freut sich auf Sie!

Mehr Informationen unter www.der-rollerhof.de

Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten

Fahrzeug verkauft
Gebrauchtfahrzeug
Marke VESPA
Modell 50 SR V5SS Originallack 1- von 579 Stk
Baujahr 1976
Hubraum 49 ccm
Leistung 3 KW / 4,1 PS
Schaltung manuell
Kraftstoff Benzin
Kilometer 9.689 km
weitere Spezifikation (383146913) HU neu – Kickstarter