Unsere Geschichte

Uns gibt es seit 1997, damals verkaufte ich, Hendrik Pohl, neben meiner Ausbildung zum Automobilmechaniker bei Mercedes Benz in Bremen Vespa und Piaggio Roller vom Hof meiner Eltern in Ottersberg aus.

Daher stammt auch der Name Rollerhof.

Ich musste, um meinen Motorrad Führerschein zu bezahlen, meine geliebte, originale, orange farbene N 50 ccm Spezial verkaufen. Als ich ein Jahr später auf der Suche nach Ersatz war, ergab sich das Handeln mit Vespa Motorrollern, da es schwer war, etwas Vergleichbares und Schönes zu finden. Damals waren Vespas Pk 50 noch nicht so begehrt wie heute und noch günstiger.

1998 startete dann das erste Ladenlokal in der Großen Straße in 28870 Ottersberg, welches vorerst nur zweimal die Woche halbtags geöffnet war. Nach einem Umzug im Jahr 2000 in die Große Straße 90 kam der damalige Schüler Volker Köhnken zur Unterstützung  hinzu.

Seither boten wir Motorroller namhafter Hersteller und dessen Service an. Alles spielte sich neben unserer normalen Arbeit ab.

2004 zogen wir ins Industriegebiet Ottersberg Schwarzer Weg, wo wir eine Fläche von mehr als 200qm mit Werkstatt nutzen durften. Wir brauchten erneut Unterstützung. Matthias Ferl, ein gelernter Zweirad Mechaniker bei einem Piaggio Vertragshändler aus der Nähe, kam in Vollzeitbeschäftigung in unser Team.

Ich persönlich wurde 2004 Vater und hörte nach 15 Jahren bei Mercedes Benz in der Niederlassung Weser Ems auf . Nun versuchten wir mit dem An- und Verkauf sowie dem Service rund um Motorroller unseren  Lebensunterhalt zu verdienen.

2007 nach bestandener Ausbildung zum Automobilmechaniker bei Mercedes kam auch Volker Köhnken in Vollzeitbeschäftigung zum Rollerhof. Volker ist seither zuständig für den Verkauf und den Service der Fahrzeuge.

In 2010 folgte dann der große Umzug in unser eigenes Gebäude in der Marienenstrasse 2 in 27299 Langwedel, wo wir seither auf mehr als 700qm unsere Fahrzeuge und Dienstleistungen anbieten.

Felix Heinrich unterstützt uns seit 2014 mit seinem Abholservice im firmeneigenen Maxi Sprinter deutschlandweit. Das ist uns wichtig, um Ihnen alles aus einer Hand anbieten zu können .

In 2018 gab es einige Veränderungen: Matthias verließ uns, um etwas Neues anzufangen. Neu im Geschäft ist fortan unsere Büroassistentin Andrea Dieckhoff, die für alles verantwortlich ist, was mit Papier zu tun hat. Unterstützt wird sie durch Petra Engels in der Finanzbuchhaltung. In der Werkstatt in Bremen hilft seit Sommer 2018 tatkräftig Jail Lange als ausgebildeter Zweiradmechaniker.

In 2019 gab es weitere Unterstützung in der Werkstatt in Langwedel durch Jörg Engelke und Christian Ideen.

Seit Oktober 2011 ist in unserer Filiale in Bremen mit Alexander Dittmar ein gelernter Zweiradmechaniker mit 12 Jahren Berufserfahrung im Bereich Vespa Piaggio sowie im Scooter Rennsport tätig und wird dort von Jango Lange unterstützt.

Geöffnet haben wir werktags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Die Zukunft bringt Veränderungen, auch bei uns: Ende 2020 werden wir ganz nach Bremen gehen, und aus zwei Geschäften eines machen. Ein neues Gebäude mit über 1000 Quadratmetern wartet in Bremen Hemelingen auf unseren Einzug, um alles an einem Platz anbieten zu können . Wir freuen uns auf einen noch größeren und noch schöneren Standort, direkt an der A1. 

Ob klassische Italienerin oder  sportlicher Italiener – wir haben alles.

Neue und gebrauchte Motorroller und Service mit Herz und Verstand im Rollerhof Bremen und Langwedel.