Über uns - die Geschichte und das Der-Rollerhof Team

Der-Rollerhof - seit 1997 Vespa und Scooter aus Ottersberg, Langwedel und Bremen

Uns gibt es seit 1997. Damals verkaufte Hendrik Pohl neben seiner Ausbildung zum Automobilmechaniker bei Mercedes Benz in Bremen Vespa und Piaggio Motorroller vom Hof seiner Eltern in Ottersberg.

Daher stammt auch der Name „Der-Rollerhof“. Um seinen Motorrad Führerschein zu finanzieren, verkaufte Hendrik Pohl damals seine erst orangefarbene Vespa N 50 Spezial.

Als Hendrik Pohl dann ein Jahr später auf der Suche nach Ersatz war, ergab sich fast automatisch ein reger Handel mit Vespa Motorroller. Damals war es schwer, etwas vergleichbar schönes zu finden. Meist waren Vespa Pk 50 im Angebot, damals noch nicht so begehrt wie heute.

1998 startete Der-Rollerhof dann das erstes Ladenlokal in der großen Straße in 28870 Ottersberg, das vorerst nur zwei mal die Woche halbtags geöffnet war. Nach einem Umzug im Jahre 2000 in die große Straße 90 kam Volker Köhnken zur Unterstützung hinzu, der ebenfalls noch in seiner schulischen Ausbildung war. Seither bot Der-Rollerhof den An- und Verkauf namhafter Motorroller an, inkl. allem Service. Alles spielte sich noch neben der normalen Arbeit, bzw. Schule ab.

2004 zogen das Team von Der-Rollerhof ins Industriegebiet Ottersberg - Schwarzer Weg, wo eine Fläche von nun mehr 200m² mit Werkstatt genutzt werden konnte. Das Team brauchte erneut Unterstützung und konnte Matthias Ferl als gelernten Zweiradmechaniker in Vollzeitbeschäftigung dazu gewinnen. Matthias hatte schon viel Erfahrung bei einem Piaggio Vertragshändler gesammelt. Nach bestandener Ausbildung zum Automobilmechaniker bei Mercedes, konnte auch Volker Köhnken nun in Vollzeitbeschäftigung unterstützen.

Hendrik Pohl wurde 2004 ebenfalls Vater und hörte nach 15 Jahren in der Mercedes Benz Niederlassung Weser Ems auf, um mit dem An- und Verkauf, sowie einem umfassendem Service rund um Motorroller den Lebensunterhalt zu verdienen.

In 2010 folgte dann der große Umzug in das eigene Gebäude in der Marienstrasse 2 in 27299 Langwedel, wo aktuell auf mehr als 700m² Fahrzeuge und Dienstleistungen anboten werden.

Im Oktober 2011 wurde eine weitere Filiale von Der-Rollerhof in Bremen geöffnet. Hier unterstützen Alexander Dittmar, gelernter Zweiradmechaniker mit 12 Jahren Berufserfahrung im Bereich Vespa/Piaggio sowie im Scooter Rennsport, und der Auszubildende Patrik Richter.

Mit einer großen Auswahl an Vespa sowie Sport- und City-Rollern und Service rund um den Motorroller freuen wir uns an beiden Standorten auf ihren Besuch.

Hier trifft Gelegenheit auf Bereitschaft, eine gute Fahrt wünscht das Der-Rollerhof Team.